Der persönliche Onlineshop

Direkte Beratung. Das geht so.

Also surfte sie auf den Seiten einschlägiger und allerseits bekannten Onlineshops herum, bis sie feststellen musste, dass Schuhe oder Handtaschen bei ihr nicht wirklich einen nachhaltigen Freudetaumel auslösen würden. Eigentlich wusste sie es längst: Sie hat mehr als genug Schuhe und Handtaschen. Obwohl sie das gegenüber ihrem Ehemann natürlich nie im Leben zugeben würde.

Sie wollte schon aufgeben.

Als sie bereits ihren Laptop frustriert zuklappen wollte, hatte sie einen Geistesblitz. Schmuck! Das ist es. Schon lange liebäugelte sie mit einem Armand. Bisher hat sie einfach vergebens darauf gewartet, ein solches geschenkt zu bekommen. Schmuck kauft man sich ja schliesslich nicht selber, hat sie sich mal sagen lassen. Aber wissen Sie was? Selbst ist die Frau! Und das war sie. 

Ein paar Markennamen wie Pandora und Engelsrufer spukten ihr im Kopf herum. Google brachte sie zielsicher zu jori.ch., einem übersichtlichen und sympathischen Onlineshop, wie sie feststellte. Die Website barg aufschlussreiche Informationen rund um die Welt des Schmucks. Von Farb-Tipps, über Steine und deren Wirkung und Bedeutung bis hin zu einzigartigem Schmuckdesign fand sie alles, was ihr Herz begehrte. Faszinierend! Und selbstverständlich entdeckte sie ein grosse Auswahl an Armbändern.

Bei Pandora blieb sie schliesslich hängen. Die bezaubernden Charms, die mal funkeln, mal strahlen, in Roségold, Gelbgold oder Silber und die sich nach Lust und Laune auswählen lassen, vereinnahmten sie vollends. Ein Glückskleeblatt oder doch lieber die Eule Hedwig aus Harry Potter, ihren Lieblingsbüchern? Oh, sie riss die Augen auf, als sie feststellte, dass auch Engelsrufer filigrane Armbänder mit Charms anbietet.

Wenn online und offline Hand in Hand gehen.

Was für eine Auswahl! Schlichtweg grossartig. Nach einigem Hin und Her entschied sie sich für Pandora und wählte drei für sie passende Charms: Einen Koffer, da sie gerne reist, eine Schneeflocke, da sie den Winter liebt, und einen Baum, da sie sich gerne in der Natur aufhält. Aber was ist der Unterschied zwischen Pandora und Pandora Me? Und wie unterscheiden sich die Armbänder? Fragen, die ihr die Website sicherlich beantwortet hätte. Dennoch wünschte sie sich eine Beratung. Aber geht das überhaupt bei einem Onlineshop?

3 x Klingeln und tatsächlich persönlich beraten werden.

Probieren geht über Studieren und so griff sie zum Telefon. Nach dreimal klingeln nahm doch tatsächlich ein Mensch ab – und erst noch ein freundlicher. Sie musste keine Sprachauswahl treffen, keine Roboterstimme erläuterte ihr, dass das Gespräch zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden kann, und es gab keine Warteschlaufe. Wow! Ihre Begeisterung war riesig.

Sie erläuterte Herrn Vuilleumier ihr Anliegen und stellte ihm ihre offenen Fragen. Geduldig und ausführlich wurden sie allesamt beantwortet. So erfuhr sie beispielsweise, dass Pandora Me eine eigene Linie ist, die nicht mit den Charms der «normalen» Pandora Linie kompatibel ist. Aha.

Nach dem aufschlussreichen Gespräch bestellte sie das für sie passende Armand, den Koffer und die Schneeflocke. Den Baum tauschte sie aus. Er war aus der Pandora Me Kollektion. Dafür fand Harry Potter himself den Weg an ihr Handgelenk.

sich_eine_freude_g-nnen_blog

Nach zwei Tagen Wartezeit war es dann soweit. Der Pöstler brachte ihr ein kunstvoll, ja gar liebevoll gestaltetes Paket vorbei – mit handgeschriebener Dankeskarte. Unfassbar. Und sie wünschte sich eine Geschenkverpackung. Voilà. Es gibt ihn tatsächlich: den persönlichen Onlineshop.

der_pers-nliche_online_shop_geschenk_verpackung