Heirat: Ehe-Tipps für Verbundenheit

Hier ein kleiner Exkurs in eine weiterreichende Verbindung zwischen Menschen, Dingen und Naturphänomenen: Symbolisch nehmen wir ein Netz als Bild für die Verknüpfungen im Leben. Jeder Teil unserer Persönlichkeit, das heisst jedes Handeln, jedes Wort, jede Geste, jede Emotion und so weiter ist mit jedem anderen Teil verknüpft.

Was hat heiraten mit Verbundenheit zu tun?

Das heisst, dass alles, was uns betrifft, in unterschiedlichem Ausmass auch alle anderen betrifft. Das gilt auch für alle unsere Handlungen, die Gedanken und Emotionen im anderen auslösen – was sich dann auf deren Verhalten auswirkt und so weiter.

Ein kleiner Test: Die Hände aneinander reiben und die Energie als Ball dazwischen fühlen. Den Energieball weiter ausdehnen.

Fazit: Wir hören nicht an der Hautoberfläche auf. Unsere Energie dehnt sich aus. Über andere sind wir mit der ganzen Welt verbunden.

Es gibt keine Grenzen, das ist das Prinzip.

Der Schlüssel zur Verbundenheit ist eine Gemeinschaft, üblicherweise steht dafür die Ehegemeinschaft, die mit einem Ehering besiegelt wird.

Sich miteinander verbinden, heisst sich bewusst zu sein, dass die Liebe in erster Linie unsere ganze Umgebung betrifft. Wenn du jemandem sagst: Du bedeutest mir viel, dann stärkt das sowohl sein als auch dein Selbstwertgefühl. Es gibt keine Grenzen. Wenn du zu jemandem ja sagst, dann seid ihr mehr als jeder einzelne es sein könnte.

Die Liebe ist die grösste Kraft.

Einen geliebten Menschen, der den Partnerring als Symbol trägt, um sich haben, stärkt die Zuversicht, das Vertrauen und die Lebenskraft, um miteinander Gutes zu erschaffen.

Du findest im Jori Online Shop für Schmuck und Uhren die Eheringe, die eure Liebe am besten repräsentieren und eure Verbundenheit miteinander zeigen.